Responsive image

on air: 

Lina Heitmann
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

41 aktive Coronafälle in Lippe - zweite Testung im Familienzentrum Helpup

Die Corona-Neuinfektionen bei uns in Lippe steigen wieder: für heute meldet der Kreis 41 aktive Fälle. Das sind noch mal fünf Neuinfektionen seit gestern – Genesene sind von gestern auf heute nicht erfasst worden.

Außerdem steht im Familienzentrum Helpup  heute die zweite Corona-Testreihe an. Da gab es ja in der vergangenen Woche einen positiven Coronatest und daraufhin mussten fast 100 Menschen in Quarantäne. Das war ein für Lippe eher großes Ausmaß. Die Kita wurde als erste überhaupt im Kreisgebiet nach einem Coronafall komplett geschlossen.

Sollte es auch bei der zweiten Testreihe bei ausschließlich negativen Ergebnissen bleiben, wird Ende nächster Woche die Quarantäne für die Kontaktpersonen aufgehoben.

>>Alle Infos zur Corona-Krise in Lippe

>>Alle bundesweiten Entwicklungen zur Corona-Krise

Statistik der Coronafälle: Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe
Stand: 10. September 2020

Lippe

   
   

bestätigte
Infektion

wieder
genesen



Tote

 

 

 

 

918

846

31

 

 

Augustdorf

22

20

 

 

 

Bad Salzuflen

179

160

9

 

 

Barntrup

14

12

2

 

 

Blomberg

63

61

 

 

 

Detmold

174

163

4

 

 

Dörentrup

12

12

 

 

 

Extertal

23

19

3

 

 

Horn-Bad Meinberg

105

101

2

 

 

Kalletal

31

30

 

 

 

Lage

68

65

1

 

 

Lemgo

100

90

5

 

 

Leopoldshöhe

33

23

3

 

 

Lügde

10

9

 

 

 

Oerlinghausen

48

46

1

 

 

Schieder-Schwalenberg

29

29

 

 

 

Schlangen

7

6

1