Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Ärzte in Westfalen-Lippe tauschen sich aus

Die Ärzte in der Region Westfalen-Lippe wollen sich in der Corona-Krise noch besser untereinander austauschen. Die Ärztekammer hat dazu ein sogenanntes „Corona-Konsil“ auf ihrer Internetseite eingerichtet.

Zwangsläufig haben die Ärztinnen und Ärzte ja noch verhältnismäßig wenig Erfahrung mit der Behandlung von Covid-19-Patienten. In diesem Internetangebot soll deshalb alles gesammelt werden, was beispielsweise an Studien oder Fachliteratur zu dieser Krankheit schon da ist bzw. neu dazukommt. Gleichzeitig sollen die Mediziner über diese Plattform Erfahrungen aus ihrer Praxis austauschen können, welche Lösungen für die tägliche Arbeit bei ihnen gut funktionieren. Das sei gerade in der jetzigen Zeit sinnvoll und hilfreich.

www.aekwl.de/corona-konsil/

 

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona