Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aktion für sauberes Lemgo

Wir halten Lemgo sauber. Diesen Namen trägt eine neue Aktion der Lemgo Marketing, zusammen mit einer kleinen Bürgerinitiative. An den 44 öffentlichen Mülleimern in der Lemgoer Innenstadt wurden gestern große Aufkleber angebracht.

Sie sollen die Lemgoer, aber auch alle Gäste der Stadt zu einem sorgfältigeren Umgang mit Müll auf Straßen und Plätzen der alten Hansestadt auffordern. Eine Stadt wie Lemgo bietet Gästen ein wundervolles Gesamtbild, freut sich Bürgermeister Rainer Austermann. Müll trübe dieses Bild aber vor allem auf den Nebenstraßen um die Fußgängerzone herum, sagt Dieter Halle von der Bürgerinitiative, die denselben Namen trägt, wie die Aktion: Wir halten Lemgo sauber. Alle Beteiligten hoffen, dass durch die Aktion der Müll noch mehr aus dem Stadtbild verschwindet.