Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Anwalt erschien nicht

Die heutige Verhandlung gegen eine falsche Ärztin aus Bielefeld war schnell beendet. Der Verteidiger der Frau war nicht zum Termin am Landgericht Detmold erschienen. Die Angeklagte hat ihren bisherigen Verteidiger entlassen, sagte eine Gerichtssprecherin auf Radio Lippe-Anfrage. Die Frau habe das aber dem Gericht nicht mitgeteilt, sodass nun ein Pflichtverteidiger bestimmt werden muss. Der neue Verhandlungstermin steht noch nicht fest. Die Frau steht vor Gericht, weil sie sich zu Unrecht als Ärztin ausgegeben haben soll. So habe sie von ihren Patienten für Heilbehandlungen  mehrere 10.000 Euro ergaunert, heißt es in der Anklage. Die Frau sitzt bereits wegen anderer ähnlicher Taten eine Haftstrafe ab.