Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Arbeitsunfall mit eingeklemmtem Mann hatte technische Ursache

Der schwere Arbeitsunfall an einem LKW aus Lippe hatte laut Bezirksregierung Detmold eine technische Ursache. Vor gut zwei Wochen war das vorgeklappte Führerhaus des Lastwagens plötzlich zurückgekippt und hatte einen Pannendiensttechniker unter sich eingeklemmt.

Der Mann erlitt bei dem Vorfall in Bielefeld lebensgefährliche Verletzungen. Weil es sich um einen Arbeitsunfall handelte, hat das Amt für Arbeitsschutz bei der Bezirksregierung Detmold den Fall untersucht. Sprecher Andreas Moseke erklärte gegenüber Radio Lippe, dass Materialermüdung in der Kippvorrichtung des Führerhauses den Unfall ausgelöst hat. Es habe kein Fehlverhalten gegeben. Für die Behörde sei der Fall damit abgeschlossen. Wie es dem Techniker inzwischen geht, ist Polizei und Bezirksregierung nicht bekannt.