Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Auch Fitnesscenter dabei

Für das ehemalige Detmolder Hertie-Gebäude stehen jetzt drei Mieter fest. Die Modekette C & A, die Drogeriekette „Müller“ und das Fitnesscenter AI-Fitness ziehen am Rosental ein.

Läuft alles nach Plan, wird die neue Einkaufsgalerie im Oktober eröffnet. C & A übernimmt mit knapp 3.000 den größten Teil der insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Fläche im ehemaligen Hertie-Gebäude. C & A, Müller und zukünftige Mieter legen sich mit der Vertragsunterzeichnung auf eine Mindestmietdauer von zehn Jahren fest. Zieht C & A Mitte des Jahres aus der Galerie am Hornschen Tor aus, kommt mit den leerstehenden Räumen eine neue Baustelle auf uns zu, so ein Sprecher der Stadt Detmold im Radio Lippe-Gespräch. Noch sei unklar, was damit passiert.