Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aufmerksame Mitarbeiterinnen überführen Spielhallenräuber in Barntrup

Wegen eines Spielhallenüberfalls in Barntrup muss nächste Woche ein Mann aus Rinteln vor Gericht. Er soll das Geschäft im Juni mit einer Pistole bewaffnet überfallen und etwa 800 Euro erbeutet haben. Viel hatte der Mann davon nicht. Nur wenige Tage später konnte die Polizei ihn fassen.

Zwei Mitarbeiterinnen der Spielhalle waren offenbar mächtig auf Zack. Die eine war das Opfer des Überfalls. Sie hatte aber eine gute Beschreibung des Räubers liefern können. Eine weitere Mitarbeiterin erinnerte sich dann, dass sich am Tag vor dem Überfall ein Gast merkwürdig nach den Öffnungszeiten der Spielhalle erkundigt hatte. Überwachungsaufnahmen zeigten unter anderem das Auto des Mannes, sodass die Polizei ihm schnell auf die Spur kommen konnte. Der 37-jährige sitzt aktuell in Untersuchungshaft und hat für den Prozessstart ein Geständnis angekündigt, sagte uns eine Gerichtssprecherin.