Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Augustdorferin unter Verdacht

Die Staatsanwaltschaft Detmold ermittelt gegen eine 26-Jährige aus Augustdorf. Sie soll versucht haben, einen Auftragskiller zu engagieren. Wir ermitteln wegen versuchter Anstiftung zum Mord, erklärte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft auf Radio Lippe-Anfrage. Die Geschichte sei kompliziert. Ausgangspunkt sei ein jahrelanger Nachbarschaftsstreit. In dessen Verlauf hatte ein Mann behauptet, die Frau habe ihn gebeten, einen Auftragsmörder für die Ex-Frau ihres Freundes zu besorgen. Für diese Behauptung musste sich der Mann vor Gericht verantworten, bekam aber einen Freispruch. Denn im Prozess ergaben sich Zweifel, ob die Frau diesen Auftrag nicht doch erteilt hat. Laut Staatsanwaltschaft ist allerdings der psychische Zustand der Beschuldigten fraglich.