Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aus OWL kommt klare Empfehlung für SPD-Doppelspitze

Ab heute (19.11.2019) stimmen SPD-Mitglieder online über die neue Doppelspitze ab.

In Lippe hat sich der Kreisvorstand der Sozialdemokraten ganz unverblümt für das Duo Norbert Walter-Borjans und Saskia Esken ausgesprochen.

Bei einer Diskussion des SPD-Kreisvorstands hat sich gezeigt, dass sich die Mehrheit des Vorstands eine Veränderung wünscht. Von den SPD-Landtagsabgeordneten aus ganz OWL kam danach auch noch mal die klare Ansage: die Beiden stehen für Erneuerung mit klaren sozialdemokratischen Akzenten. Was genau damit gemeint ist und warum das andere Duo das nicht so gut können sollte, schreiben die SPDler aus OWL nicht.

Zur Wahl stehen Ex-NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und seine baden-württembergische Partnerin Saskia Esken sowie Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Klara Geywitz.