Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Aussage zu Bewegungsprofilen

Detmolder Roller-Prozess geht es heute unter anderem um die Aussage eines Polizeibeamten. Er hat die Handydaten der drei Angeklagten vom Tatabend ausgewertet. Denn noch ist unklar, wer damals im Februar in Leopoldshöhe-Asemissen die tödlichen Schüsse auf das 36-jährige Opfer abgegeben hat. Bisher hat nur einer der Angeklagten im Prozess eine Aussage gemacht und demnach den jüngsten der drei Männer als Schützen genannt. Eindeutige Belege dafür fehlen aber noch. Bekannt ist bisher, dass es zwischen den beteiligten verworrene Finanzgeschäfte gegeben hatte. Einer der Angeklagten gab an, Angst vor dem Opfer gehabt zu haben. Die Tat passierte am Abend des 10. Februar auf dem Parkplatz des Roller-Möbelmarktes in Asemissen.