Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Autodiebe in Schieder-Schwalenberg erwischt - Bande in U-Haft

Die Polizei hat in Schieder-Schwalenberg eine mutmaßliche Bande von Autodieben gefasst.

Die drei Verdächtigen sollen versucht haben, zwei hochwertige Audi zu klauen. Ein Zeuge sorgte dafür, dass die Männer jetzt in U-Haft sitzen.

Nach Polizeiangaben hatte der Mann die drei Verdächtigen am frühen Montagmorgen im Ortsteil Wöbbel bei der Tat beobachtet und gestört. Durch seine Hinweise kam die Polizei den mutmaßlichen Tätern auf die Spur. Sie konnte sie in der Nähe des Tatortes in einem Auto mit polnischen Nummernschildern finden und festnehmen.

Der Haftrichter hat sie mittlerweile in Untersuchungshaft geschickt. Ob die Männer noch für andere ähnliche Taten in Frage kommen, müssen jetzt die weiteren Ermittlungen zeigen.