Responsive image

on air: 

Mara Wedertz
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bad Salzuflen: kein weiterer Corona-Fall in Grundschule Elkenbreder Weg

An der Grundschule Elkenbreder Weg in Bad Salzuflen gibt es keine weiteren Coronafälle. 240 Schüler und 35 Lehrer und Mitarbeiter sind negativ getestet worden.

In der vergangenen Woche war ein Schüler der Grundschule positiv auf das Coronavirus getestet worden, deswegen auch die Tests für alle Schüler und Lehrer. Die Schüler der Klasse, in der das infizierte Kind unterrichtet wurde, bleiben bis zum Ende der Woche vorsorglich in häuslicher Quarantäne. Sie werden in den kommenden Tagen noch einmal abgestrichen, da die Inkubationszeit noch nicht vorbei ist.

Weil Querverbindungen in andere Klassen nicht ausgeschlossen werden können, bleibt die Grundschule bis zu den Sommerferien geschlossen.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona