Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bahnbaustellen in Lage - Arbeiten im Plan

Nach sieben Monaten Schienenersatzverkehr gibt es für die Bahnpendler gute Nachrichten: Die Bauarbeiten an den Eisenbahnbrücken in Lage werden planmäßig fertig, sagt die Bahn. Das heißt, dass ab dem 14. Oktober 2019 alle Züge wieder ganz normal fahren.

Fahrplanänderungen oder kurzzeitige Sperrungen kommen auf die Pendler bei uns im Kreis nicht zu, sagt die Deutsche Bahn. Ab Mitte Oktober 2019 gilt in Lippe dann wieder der normale Fahrplan. Ein bisschen anders sieht es mit der Großbaustelle der Bahn in Bielefeld aus. Die Arbeiten dort sollen zwar zeitgleich mit denen in Lage abgeschlossen sein, allerdings müssen kurz vor Ende der Bauarbeiten nochmal etliche Nah- und Fernverbindungen am Hauptbahnhof in Bielefeld gestrichen werden.