Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Barntrup: Zwei LKW-Ladungen Müll auf Feldweg entsorgt

In Barntrup haben Unbekannte zwei LKW-Ladungen Müll auf einem Feldweg hinterlassen. Die Verwaltung spricht von vier bis fünf Kubikmetern und bittet um Zeugenhinweise.

Der Wirtschaftsweg Schmalental liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Barntrup und Alverdissen. Die Tat muss letzte Nacht (13. auf 14. Februar) passiert sein. Bei dem Müll handelt es sich nach Verwaltungsangaben vor allem um Bauschutt, Verpackungen aber auch Hausmüll und Elektronikartikel.

Das Ganze sei nicht nur gefährlich für Radfahrer, sondern auch teuer für die Stadt, sagte Bürgermeister Jürgen Schell. Sollte der Übeltäter gefunden werden, müsse er nicht nur die Entsorgung, sondern dazu noch ein saftiges Bußgeld bezahlen.