Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Betrüger wandert hinter Gitter

Ein 52-jähriger Versicherungsvertreter ist heute vom Detmolder Landgericht wegen Betruges verurteilt worden. Der Mann hatte sich mehr als 300.000 Euro ergaunert, die er angeblich gewinnbringend anlegen wollte. Weil seine Kunden ihm blind vertrauten, gaben sie ihm Bargeld für seine angeblichen Anlagen.

Der Detmolder war so überzeugend, dass die Opfer sogar ihre Rentenvorsorge, Lebensversicherungen und Bausparverträge auflösten. Dieses Vertrauen nutzte er schamlos aus und verprasste das Geld. Richter Michael Reineke verurteilte ihn zu zweieinhalb Jahren Gefängnis. Weil der Versicherungsvertreter Schicksale auf dem Gewissen habe, sei eine Bewährungsstrafe nicht  möglich, sagte Reineke in der Urteilsbegründung. Thorsten Tromm, Radio Lippe.