Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bewährungsstrafe für Bad-Spanner

Der Bad-Spanner aus Lemgo ist zu einer mehrjährigen Bewährungsstrafe verurteilt worden. Außerdem muss er 3.000 Euro zahlen und Sozialstunden ableisten. Der 25-Jährige hat mehrere Male in Schwimmbädern heimlich Fotos in Umkleiden und in den Toiletten geknipst. Im H2o in Herford hat er ein Pärchen sogar beim Sex in der Umkleidekabine gefilmt. Er hatte eine ziemlich komische Begründung dafür

Der 25-Jährige selbst  aber, dass Krafttraining der Auslöser war. Er habe im Tatzeitraum im Fitnessstudio gepumpt und das habe sich dann auf seinen Testosteronspiegel ausgewirkt. Das Sexualhormon soll bei ihm dann zu einer Art Zwang geführt haben. Ihm war das Ganze aber auch peinlich. Er gab alles zu und sagte, dass er sich für die Taten schämt. Neben den Spanner-Aufnahmen hat der Mann zwei Portemonnaies geklaut. Und in einem Sonnenstudio das Höschen einer Kundin mitgehen lassen. Das hat er nach eigenen Angaben nicht mehr, bat vor Gericht aber an, ein neues zu kaufen. Das ging dann aber auch dem Richter zu weit.