Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bewährungsstrafe für Studenten

Ein Student aus Bochum ist heute zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Das Detmolder Amtsgericht verurteilte ihn wegen Betrugs zu eineinhalb Jahren.   Um unter anderem seine Studiengebühren zahlen zu können, hatte er I-Phones bestellen lassen, sie aber nicht bezahlt. Ein bislang unbekannter Mittäter hatte im Februar unter falschem Namen die I-Phones bestellt und dabei jeweils Scheinadressen als Lieferadressen angegeben. Der Paketdienst DHL verschickte die Smartphones dann an diese Adressen und hinterließ dort jeweils Paketbenachrichtigungen. Die Briefkästen waren mit falschen Namen überklebt. Mit den Abholscheinen ging der Angeklagte dann zu den Poststellen in Lage und Detmold und holte die I-Phones ab. Im Prozess legte der 32-jährige heute ein Geständnis ab.