Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Lokale Eilmeldung

Geldautomat in Blomberg-Istrup gesprengt. Alle Infos dazu auf radiolippe.de und in unseren News um halb.

Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bielefelder bringt seine Ehefrau um

Im Bielefeld hat ein Mann am Sonntagmorgen (31.7.) offenbar seine Ehefrau getötet. Der 51-jährige meldete sich selbst bei der Polizei und gab an, die 49-jährige umgebracht zu haben.

Die Tat geschah in dem gemeinsamen Haus des Paares im Stadtteil Dalbke, heißt es von Polizei und Staatsanwaltschaft. Vor Ort fanden die Ermittler die Leiche der Frau. Nach ersten Erkenntnissen ist das Opfer in den frühen Morgenstunden aufgrund spitzer Gewalteinwirkung zu Tode gekommen.

Der tatverdächtige Bielefelder ließ sich widerstandslos festnehmen. Er soll am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet, um Tathergang und Hintergründe zu klären.