Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

B&K von Geldproblemen nicht betroffen

Ein Unternehmen der auch in Lippe vertretenen Auto-Weller-Gruppe ist in Schwierigkeiten. Für die VW- und Audi-Autohäuser Max Moritz wurde eine Restrukturierung in Eigenregie in Gang gesetzt.

Das ist grob gesagt eine schwächere Form von Insolvenzverfahren. Da kann sich ein Unternehmen eigenverantwortlich ohne Insolvenzverwalter wieder finanziell neu sortieren. Laut geschäftsführendem Gesellschafter Burkhard Weller hat man drei Monate Zeit, um Geldgeber zu finden und es sieht wohl nicht schlecht aus. Grund für die Schwierigkeiten sei vor allem, dass es bei mehreren Autohäusern in Ostfriesland schlecht läuft. Die Weller-Gruppe ist in Lippe mit B&K-Autohäusern für BMW und Mini vertreten. Das sei eine ganz andere Unternehmenssparte – dort laufe es gut, sagte Weller. Max Moritz gibt es in OWL in Bielefeld und Bünde.