Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Blomberger Betrüger muss ins Gefängnis

Ein Blomberger muss für den dreisten Betrug an einer Frau zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis. Der 43jährige hatte sein leichtgläubiges Opfer innerhalb weniger Monate mit Anlageversprechen um knapp 70.000 Euro gebracht. In das Urteil ließ das Gericht eine ältere Strafe mit einfließen. Der Blomberger hatte schon einmal eine Frau um mehrere zehntausend Euro betrogen, schreibt die LZ. Der gelernte KFZ-Mechaniker erschlich sich mit sicherem Auftreten und Versprechungen das Vertrauen seines jüngsten Opfers und nahm es über acht Monate lang aus. Sein Tipp für eine Geldanlage: Ein Ladengeschäft in Hamburg. Sie investierte ihre Geld-Reserven, verkaufte ihr Auto und plünderte sogar fremde Konten.