Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bosseborn-Prozess: weitere Zeugenaussagen

Im Prozess um das mutmaßliche Folterpaar von Höxter-Bosseborn sollen heute gleich fünf Zeugen aussagen. Am elften Verhandlungstag steht dabei zum ersten Mal der Angeklagte im Mittelpunkt.

Selbst aussagen wird der Angeklagte heute noch nicht – aber auch das steht wohl kurz bevor. Für heute sind zwei Beamte der Mordkommission Bosseborn geladen. Nachmittags sollen dann drei weitere Zeugen aussagen. Unter anderem auch der Taxifahrer, der das mutmaßliche Folterpaar nach deren Autopanne im April vergangenen Jahres nach Hause gefahren hatte. Kurz nach der Panne flog das Paar auf, weil das schwerverletze, spätere Todesopfer mit im Auto saß. Die beiden Angeklagten sollen zwei Frauen zu Tode gefoltert haben.