Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Bürgermeister im Recht bei Römertagen

Augustdorfs Bürgermeister Dr. Andreas Wulf ist im Recht - das hat der Kreis Lippe entschieden. Wulf hatte dem FCE Augustdorf für die Römertage 2007 ein gemeindeeigenes Gelände bereitgestellt.

Dafür hatte der Verein eine Wallanlage aus 6.000 Kubikmeter Boden errichten lassen. Vereinbart war, dass der Boden nach der Veranstaltung am Birkenweg für rund 120.000 Euro wieder abgetragen wird. Das ist bis heute nicht geschehen. Die SPD-Fraktion hatte behauptet, Bürgermeister Wulf habe nicht rechtmäßig gehandelt, weil er erst im Nachhinein über das Vorhaben informiert habe. Allerdings waren die Römertage laut Wulf sehr wohl Thema im Haupt- und Finanzausschuss. Hannah Thees für Radio Lippe