Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona-Impfungen: Januar-Plan des Kreises Lippe steht

Der Kreis Lippe gewährt uns heute mal einen kleinen Einblick in seine Januar-Planungen in Sachen Corona-Impfungen.

Die für diese Woche in Aussicht gestellten 1.000 Impfdosen sollen in 20 Alten- und Pflegeheimen verabreicht werden. Die bislang verwendeten 3.000 Dosen sind in Lippe an 26 Einrichtungen gegangen. Darüber hatten wir hier bei Radio Lippe ja schon berichtet.

Für den Januar sind für Lippe wöchentliche Chargen von rechnerisch 2.000 bis 3.000 Impfdosen in Aussicht gestellt. Die sollen für die Impfung in Pflegeeinrichtungen, Impfstellen und Krankenhäusern abgerufen und verteilt werden.

>> alle Informationen über Corona in Lippe

>> die aktuellen Zahlen für Lippe

>> unsere Hilfsseite für Lippe