Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona-Impfungen: Niedergelassene Ärzte in Lippe bitten noch um Geduld

Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern wollen heute (10.3) den genauen Termin für den Start der Corona-Impfungen in Hausarztpraxen bestimmen. Der Impfstoff soll dann möglichst unbürokratisch über Großhandel und Apotheken in die Praxen kommen.

Die niedergelassenen Ärzte in Lippe bitten vor allem erst mal um Geduld und sagen auch ganz klar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch gar keinen Sinn mache, in den Praxen wegen möglicher Impftermine anzurufen. Die Rahmenbedingungen seien einfach noch nicht klar. Die Ärzte hier in Lippe wissen noch nicht, wie viel Impfstoff sie überhaupt haben werden. Deshalb können die Praxen auch noch keine Termine vergeben.

Heute wollen die Fachminister auf jeden Fall darüber beraten, wie die erwarteten Impfstoffdosen dann auf Impfzentren und die Praxen verteilt werden. Anfangs soll offenbar auch in den Praxen nach Priorisierungsgruppen geimpft werden.

>>Alle Infos zum Coronavirus in Lippe