Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Corona-Lage im Kreis Lippe: RKI meldet sechs weitere Todesfälle - Inzidenz bei 1218,5

Im Kreis Lippe sind sechs weitere Menschen gestorben, die mit Corona infiziert waren. Das geht aus den heutigen Daten des Robert-Koch-Instituts hervor. Damit ist die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit dem Virus in unserem Kreis zum ersten Mal seit knapp zwei Wochen wieder gestiegen. Die 7-Tage-Inzidenz liegt in Lippe aktuell bei gut 1218.

In vielen deutschen Städten sind am Abend wieder Zehntausende Menschen auf die Straßen gegangen, um gegen die Corona-Maßnahmen zu protestieren. Allein in Thüringen kamen insgesamt knapp 23.000 Menschen zu den überwiegend nicht angemeldeten Versammlungen. Bei uns im Kreis Lippe haben nach Polizeiangaben um die 1.000 Menschen an den sogenannten Spaziergängen teilgenommen. In Lemgo und Detmold gab es angemeldete Gegenaktionen. Es bleib alles friedlich.

Alle Nachrichten und Zahlen zur Pandemie in Lippe

Der Corona Liveblog