Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Coronazahlen in Lippe steigen weiter - Inzidenz bei knapp 760

Die Corona-Zahlen in Lippe steigen und steigen.

Inzwischen liegt der Inzidenzwert für unseren Kreis bei fast 760. Die Zahl der Todesfälle bei Infizierten stieg heute um einen auf 673.

Angesichts der weitgehend weggefallenen Testpflicht und der kostenlosen Testangebote dürfte die Inzidenz nur einen Teil der Wahrheit wiedergeben. Aktuell registriert der Kreis wöchentlich etwa 15.000 Bürgertests. Als diese noch kostenlos waren, waren es fast doppelt so viele.

Wieder mehr Coronafälle an Schulen

Auch an den Schulen deutet sich die nächste Corona-Welle schon an. In der Woche vor den Ferien stieg die Zahl der coronabedingt fehlenden Kinder und Jugendlichen deutlich auf knapp 400.

Ärztevertreter sprechen sich bereits wieder für eine Maskenpflicht in allen öffentlichen Innenräumen aus.

Liveblog Coronavirus

Coronavirus in Lippe