Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Dallas | NBA: Mavericks bauen Siegesserie aus - Doncic überragt

Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks befinden sich in der NBA weiter im Aufwind. Daniel Theis und die Los Angeles Clippers verloren unterdessen das Topspiel im Westen.

Mavs-Star Luka Doncic (r) schaffte bereits sein zehntes Triple-Double in dieser Saison.

Mavs-Star Luka Doncic (r) schaffte bereits sein zehntes Triple-Double in dieser Saison.

Basketball

Dallas (dpa) - Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks haben ihre Erfolgsserie in der nordamerikanischen Profiliga NBA mit einem Pflichtsieg weiter ausgebaut. Die Mavericks gewannen ihr Heimspiel gegen die in dieser Saison wenig konkurrenzfähigen Washington Wizards mit 112:104 und feierten damit den fünften Sieg in Folge. Dabei benötigten die Gastgeber aber eine späte Aufholjagd, vor Beginn des Schlussviertels lag Dallas mit zehn Punkten zurück.

Kleber kam von der Bank aus 24 Minuten zum Einsatz und brachte es in dieser Zeit auf fünf Punkte und ebenso viele Rebounds. Beste Werfer bei Dallas waren einmal mehr die beiden Topstars Luka Doncic und Kyrie Irving. Beide erzielten jeweils 26 Punkte, Doncic ragte mit 15 Assists und elf Rebounds aber besonders heraus. Für den Slowenen war es bereits das zehnte Triple-Double der Saison. Nach dem 31. Saisonsieg liegen die Mavericks weiter auf dem achten Platz der Western Conference.

Die Los Angeles Clippers um Daniel Theis mussten sich derweil im Kräftemessen der zwei besten Teams im Westen deutlich geschlagen geben. Die Clippers kassierten zu Hause gegen Conference-Spitzenreiter Minnesota Timberwolves eine 100:121-Niederlage. Theis hatte mit dem Geschehen auf dem Feld aber nur wenig zu tun, der 31-Jährige durfte lediglich fünf Minuten mitwirken, in denen er ohne Punkte blieb.

Unterdessen befinden sich die New York Knicks ohne den aktuell verletzten Isaiah Hartenstein in einer kleinen Krise. Das 103:105 bei den Houston Rockets war die dritte Niederlage in Serie für die Knicks. Hartenstein verpasste das Spiel wegen einer Achillessehnenverletzung, die er sich am vergangenen Donnerstag (Ortszeit) gegen die Mavericks zugezogen hatte. Trotz der erneuten Niederlage bleiben die Knicks auf Platz vier im Osten.

© dpa-infocom, dpa:240213-99-969006/2

Verschönerungsarbeiten in Lage: viel öffentliches Geld für Hausbesitzer möglich
Hausbesitzer in der Lagenser Kernstadt sollen demnächst Zuschüsse für Verschönerungsarbeiten bekommen können. Da geht es zum Beispiel ums Herrichten alter Fassaden, die öffentlich zu sehen sind. Bis...
Lippe: gefühlt viele Grippefälle - die Statistik sagt das Gegenteil
Die echte Grippe macht uns in Lippe in dieser Saison deutlich weniger zu schaffen. Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit gab es bisher in dieser Saison 215 gemeldete Influenca-Fälle. In der...
Aktion Mensch sponsert neues Auto für Lebenshilfe Detmold
Die Aktion Mensch hat dem Haus Sauerländer der Lebenshilfe Detmold ein neues Auto gesponsert. Zwischen 10.000 und 15.000 Euro hat das gekostet. Der Siebensitzer sei ideal für Fahrten, weil er schon...
Elektrotretroller-Verbot im ÖPNV in Bielefeld - in Lippe wohl kein Verbot nötig
In Lippe dürfen Elektrotretroller weiter im ÖPNV mitgenommen werden. In Bielefeld wird das bald wegen möglicher Akkubrände verboten sein. Die Verkehrsunternehmen hier halten das nicht für nötig....
E-Auto-Auswertung nach Unfall mit 3 Toten auf B1 bei Horn: 148 km/h schnell
Nach dem Horror-Unfall mit drei Toten auf der B1 bei Horn vor gut drei Wochen ist der Gutachterbericht fertig: der junge Fahrer des E-Autos fuhr knapp 150 km/h und geriet kurz vor der...
OWL: Die Tierklinik in Bielefeld bietet wieder nächtlichen Notdienst an
Wer bei uns in der Region am Wochenende nachts dringend mit seinem Haustier zum Tierarzt muss, hat es jetzt wieder etwas leichter. Die Tierklinik Bielefeld bietet nach einem Monat Pause ab diesem...