Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Detmold: 2. Prozesstag zum Totschlagsfall in Lage

Die juristische Aufarbeitung eines Gewaltverbrechens im vergangenen Mai in Lage geht heute weiter. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, damals seine Ex-Freundin umgebracht zu haben.

Der erste Verhandlungstag war schnell vorbei. Es gab lediglich die Anklageverlesung. Der Angeklagte hatte noch einen zusätzlichen Verteidiger engagiert. Der brauchte noch Zeit, die Akten zu lesen. Heute Nachmittag soll es nun weitergehen.

Warum der Detmolder die 26-Jährige getötet haben könnte, blieb bis zum Prozess völlig offen. Hinweise auf einen länger andauernden Konflikt zwischen der Frau und ihrem Ex gibt es nach Angaben der Staatsanwaltschaft nicht. Die Polizei hatte den Angeklagten schon kurz nach der Tat gefasst.