Ein Mann aus Bielefeld steht heute in Detmold wegen Drogenhandels vor Gericht. Die Anklage wirft ihm vor, sich insgesamt mehrere Kilo Marihuana und Amphetamin zum Weiterverkauf besorgt zu haben.
Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann die Taten zwischen Mai 2020 und Mai vergangenen Jahres begangen haben. Es geht um sieben Fälle, bei denen der Bielefelder insgesamt etwa fünfeinhalb Kilo Marihuana, rund zweieinhalb Kilo Amphetamin und 80 Gramm Kokain bei einem Detmolder zum Dealen angekauft haben soll.
Im Mai vergangenen Jahres kam die Polizei dem Angeklagten auf die Spur und durchsuchte seine Wohnung. Dabei fand sie eine kleine Menge Drogen, die offenbar zum Eigenkonsum gedacht war. Für den Prozess ist nur ein Verhandlungstag angesetzt.