Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Detmold: Dreieinhalb Jahre Haft für Raubüberfall auf Spielothek

Ein junger Mann aus Detmold muss wegen schweren Raubes für dreieinhalb Jahre ins Gefängnis. Das hat das Detmolder Landgericht entschieden. Der 25-Jährige hatte mit einer Waffe in der Hand eine Spielothek überfallen.

Angestellte bis heute krankgeschrieben

Unter Todesangst hatte eine Angestellte die Kasse geöffnet und Bargeld ausgehändigt. Der 25-Jährige flüchtete. Die Angestellte ist seit Monaten arbeitsunfähig.

Angeklagter meldete sich selbst bei den Ermittlern

Schon kurz nach der Tat meldete der junge Mann sich allerdings bei der Polizei, um zuzugeben, dass er der Gesuchte ist. Nach einer Nacht in Gewahrsam widerrief er das Geständnis und kam frei, nur um zwei Tage später erneut bei der Polizei anzurufen und die Tat zu gestehen.

Auch vor Gericht hat er die Tat jetzt noch mal gestanden. Er hat wohl Alkoholprobleme.

NRW und die Welt