Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Detmold testet neuen Blitzanhänger

Die Stadt Detmold hat jetzt zusätzlich zum schwarzen Caddy auch einen neuen Blitzer-Anhänger im Einsatz. Der hat dieselbe Funktion wie der Caddy – nur, dass der Blitzanhänger die Geschwindigkeiten in Detmold auch nachts überwacht.

Das ist wohl auch dringend notwendig. Zumindest wenn es nach der Stadtverwaltung geht. Denn verdeckte Geschwindigkeitsmessungen hätten ergeben, dass gerade in der Nacht im Detmolder Stadtgebiet gerne mal fester aufs Gas getreten wird. Die Verwaltung spricht von „massiven Geschwindigkeitsübertretungen“ in der Nacht. Der Einsatz soll jetzt erst mal drei Monate getestet werden und dann wird entschieden, ob der Blitzanhänger demnächst fest zum Detmolder Stadtbild dazugehört.