Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die Coronazahlen für Lippe - Maskenpflicht verlängert

Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 11.487 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 33 weitere Infektionen bekannt. 317 Personen sind verstorben. Eine 73-Jährige, die das Coronavirus in sich getragen hat, ist im Klinikum Lippe verstorben. Aktuell sind 312 aktive Coronafälle in Lippe bekannt, denn 10.858 Personen sind als wieder genesen in der Statistik erfasst. Seit dem 6. März 2020 wurden bisher 44.839 Abstriche von mobilen Teams und im Diagnostikzentrum genommen.

 

Die Inzidenzzahl für den Kreis Lippe beträgt derzeit 45,2 (Stand: Freitag, 5. März 2021).

 

Kreis Lippe verlängert Maskenpflicht an öffentlichen Straßen und Plätzen

 

Im Kreis Lippe besteht für bestimmte öffentliche Straßen und Plätze eine Maskenpflicht. Die Allgemeinverfügung, die diese Pflicht regelt, wurde nun mit redaktionellen Änderungen bis einschließlich zum 29. März 2021 verlängert.

Eine Übersicht der Straßenzüge und Bereiche, für die Maskenpflicht gilt, ist in der Anlage zur Allgemeinverfügung zu finden. Diese ist im Kreisblatt Nr. 15 veröffentlicht und unter www.kreis-lippe.de zu finden. Weitere Informationen gibt es zudem unter www.kreis-lippe.de/corona.

 

Anträge von Anbietern für PoC-Schnelltests

 

Anbieter, die PoC-Schnelltests im Auftrags des öffentlichen Gesundheitsdienst anbieten wollen, können den Antrag per E-Mail an antrag-schnelltest(at)kreis-lippe.de stellen.

 

 

Erreichbarkeit der Hotline am Sonntag und aktuelle Zahlen für Montag, 8. März

 

Die Corona-Hotline des Kreises Lippe wird am Sonntag, 7. März, nicht erreichbar sein. Aktuelle Informationen zum Coronavirus sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen sind auch im Internet unter www.kreis-lippe.de/corona zu finden, dort werden auch die aktuellen Zahlen veröffentlicht.

 

Aktuelle Zahlen zum Coronavirus werden für Samstag sowie am Sonntag über die bekannten Kanäle veröffentlicht. Für Montag, 8. März, werden keine aktuellen Zahlen veröffentlicht, sodass die Zahlen mit denen von Sonntag, 7, März, identisch sein werden. Die nächste Aktualisierung der Zahlen wird am Dienstag, 9. März, erfolgen.

 

>>Alle Infos zum Coronavirus in Lippe

 

Statistik der Coronafälle: Zahlen in den Städten und Gemeinden im Kreis Lippe
Stand: 5. März 2021

 

Lippe

   
   

bestätigte
Infektionen

wieder
genesen



Tote

 

 

 

 

11487

10858

317

 

 

Augustdorf

568

543

9

 

 

Bad Salzuflen

1972

1858

60

 

 

Barntrup

235

208

7

 

 

Blomberg

665

639

22

 

 

Detmold

2567

2436

51

 

 

Dörentrup

139

133

4

 

 

Extertal

193

170

9

 

 

Horn-Bad Meinberg

624

600

18

 

 

Kalletal

365

333

20

 

 

Lage

1397

1334

34

 

 

Lemgo

1380

1313

43

 

 

Leopoldshöhe

431

411

11

 

 

Lügde

149

132

7

   

Oerlinghausen

394

367

9

 

 

Schieder-Schwalenberg

246

226

10

 

 

Schlangen

162

155

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nach Bombendrohung: Unterricht nach Plan an Sekundarschule Nordlippe
Nach der Bombendrohung gegen die Sekundarschule Nordlippe in Extertal-Bösingfeld soll der Schulbetrieb am Dienstag (16.04.) wieder planmäßig anlaufen. Das teilte die Schule auf ihrer Internetseite...
Lippe/Paderborn: Großkontrolle auf B1 - Porschefahrer mit 208 km/h erwischt
Bei einer großen Kontrollaktion an der B1 zwischen Paderborn und Lippe hat die Polizei gestern viele Verstöße festgestellt. Sie erwischte unter anderem einen Porsche-Fahrer, der bei erlaubten 100 mit...
ABI 2024 in Lippe: Schriftliche Prüfungen beginnen
Für die Abiturienten in Lippe wird am Dienstag (16.04.) ernst.Die ersten schriftlichen Abiprüfungen stehen an. Heute werden zum Beispiel die Leistungskursklausuren in Geschichte und Geografie...
Achtung Hundebesitzer - Staupevirus bei Wildtieren nachgewiesen
Im Kreis Lippe sind bei toten Wildtieren kürzlich das Staupevirus und die sogenannte „Hasenpest“ nachgewiesen worden. Daher rät das Veterinäramt zur Vorsicht. Hunde können sich infizieren Besitzer...
Extertal-Bösingfeld - Polizei-Einsatz an Schule
Update 17:49 Uhr: Schulbetrieb geht morgen planmäßig weiter. An der Sekundarschule in Extertal-Bösingfeld ist seit Montag Vormittag (15.04.) ein Großaufgebot der Polizei im Einsatz. Alarm ging gegen...
Bad Salzuflen: Wohnungsbrand in der Osterstraße - niemand verletzt
In Bad Salzuflen hat es am Sonntagabend (14.04.) im Dach eines Hauses an der Osterstraße gebrannt. Die Feuerwehr musste einen Bewohner aus dem Gebäude retten. Verletzt wurde niemand. Stundenlange...