Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die ersten Spritzen sind gesetzt: Impfstart in Lippe

180 Mal Oberarm frei und Spritze rein - 180 Impfdosen waren hoffentlich der Anfang vom Ende der Coronapandemie in Lippe. In drei Alten- und Pflegeheimen in Lippe ist die Impfaktion hier bei uns im Kreis gestartet (27.12.2020).

Eine der ersten Impfungen bekam Waltraud Burre, Bewohnerin des Senioren-Zentrums am Markt in Horn-Bad Meinberg. Die 70-Jährige sagte zu der Impfung: „Die war okay, ich bin sehr zufrieden“.

Den Impfstoff hat eine medizinische Fachangestellte vor Ort in der Senioreneinrichtung aufbereitet, eine Ärztin hat dann die Spritze in den Oberarm der 70-Jährigen gesetzt.

Jetzt heißt es auf die zweite Impfung in 21 Tagen warten, für den wirksamen Schutz ist nämlich eine zweimalige Impfung erforderlich.

>> alle Informationen über Corona in Lippe

>> die aktuellen Zahlen für Lippe

>> unsere Hilfsseite für Lippe