Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die Lokalschlagzeilen vom 1. November 2010 - Allerheiligen

Ein 26-Jähriger aus Detmold steht morgen wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall vor Gericht. Die Vorwürfe: Er soll in die Hauptschule Heidenoldendorf eingebrochen und hochwertige Elektronik geklaut haben.


Barntrup soll sein Gymnasium behalten können. Im Schulausschuss haben sich alle Ratsfraktionen erneut für den Weiterbestand ausgesprochen.
 

In Augustdorf ist der Gingweg für Autofahrer wieder frei. Die Anwohner hatten zunächst eine Sperrung erwirkt, es sich dann anders überlegt und jetzt wieder die Freigabe beantragt.


In Detmold-Dehlentrup ist die Brokhauser Straße von morgen bis zum Freitag gesperrt. Die Bauarbeiter bessern die Fahrbahn aus, und danach bekommt sie eine neue Deckschicht. Eine Umleitung ist ausgeschildert.