Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Die Radio Lippe-Lokalschlagzeilen am Sonntag

Der TBV Lemgo steht im Viertelfinale des EHF-Cups. Bei Benfica Lissabon stand es am Ende 31 zu 18.

 

Der geplante Pilotenstreik bei der Lusthansa betrifft auch den Flughafen Paderborn-Lippstadt. Fast alle Flüge nach München sollen morgen ausfallen, nur der Flieger um 7.15 Uhr soll starten. Den Sonderflugplan finden Sie [hier...]

 

Ein mutmaßlicher Einbrecher muss sich morgen vor dem Detmolder Landgericht verantworten. Der 31 jährige soll mehrfach in Bad Salzuflen eingebrochen sein, bisher schweigt er zu den Vorwürfen.

 

In Herford sind am Nachmittag die besten Teilnehmer von Jugend forscht ausgezeichnet worden. Den ersten Platz im Bereich Technik holte sich Olaf Elstermeyer aus Oerlinghausen, er hat ein computergestütztes Tretfahrzeug entwickelt.

 

ProVital Blomberg-Lippe hat am Abend eine Auswärtsniederlage kassiert. Beim Thüringer HC unterlagen die Handballdamen mit 24 zu 28.

 

Der Skilift in Holzhausen-Externsteine hat heute zum letzten Mal geöffnet. Dort liegt noch eine Menge Schnee - von 12 bis 17 Uhr können Wintersportler Gas geben. Auch die Rodelpiste am Köterberg ist geöffnet.