Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Doch keine Brandstiftung?

Die Polizei hat neue Erkenntnisse zum Feuer am ehemaligen Detmolder Güterbahnhof. Nach Angaben der Ermittler könnte der Brand am Samstagabend auch durch eine weggeworfene Zigarette entstanden sein. Bisher war die Polizei davon ausgegangen, dass jemand das Feuer absichtlich gelegt hat. Das sei zwar immer noch möglich, aber auch eine Unachtsamkeit könnte die Ursache gewesen sein, heißt es aus der Pressestelle. Die Untersuchung habe außerdem ergeben, dass es nicht wie erst angenommen zwei Brandherde waren, sondern einer, der auf das Dach und eine Garage übergriff. Der Schaden liegt inklusive der beiden beschädigten Fahrzeuge in der Garage bei rund 180.000 Euro. Die Polizei bittet weiter um Zeugenhinweise.