Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Einbrecher durchwühlen Archiv der Bezirksregierung

In Detmold sind Unbekannte in ein Archiv der Bezirksregierung an der Leopoldstraße eingebrochen. Sie stiegen durch ein Kellerfenster ein, durchwühlten Regale und durchsuchten Aktenordner. Ob dabei auch Unterlagen verschwunden sind, konnte die Polizei auf Radio Lippe Nachfrage noch nicht mit Sicherheit sagen.

Bei einer ersten Sichtung hätte aber kein Diebstahl festgestellt werden können, sagte uns ein Sprecher der Bezirksregierung.

Dem Hausmeister war gestern (16.05.) ein kaputtes Kellerfenster aufgefallen. Als er nachsah, bemerkte er den Einbruch und verständigte die Polizei. Der Tatzeitraum soll zwischen dem 01. Mai und 16. Mai liegen. Genauer konnte ihn der Hausmeister nicht eingrenzen.

In dem Archiv waren nach Angaben der Bezirksregierung "Akten zu regulären Verwaltungsvorgängen der Bezirksregierung" gelagert.