Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Empfindliche Zwangsgelder für "mobile Bordelle"

Der Streit um mobile Bordelle an der B239 in Horn-Bad Meinberg-Wilberg geht weiter. Der Besitzer der heruntergekommenen Wohnmobile hat die Fahrzeuge laut Kreis Lippe trotz Anordnung noch nicht beseitigt. Ab jetzt wird’s teuer, kommentierte Christian Gehse vom Kreis Lippe im Radio Lippe-Gespräch. Der Betreiber des Bordells müsse jetzt nach und nach mit immer höheren Zwangsgeldern rechnen. Ursprünglich sollte er die Fahrzeuge bis Ende Oktober beseitigen. Das sei nur teilweise passiert, so Gehse. Einige Wohnmobile habe der Besitzer lediglich auf die andere Seite der ehemaligen Gaststätte Broker Krug gebracht. Der Kreis hatte die Nutzung des Parkplatzes als Bordell untersagt, weil die Fläche in einem Landschaftsschutzgebiet liegt.