Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Erneut Appell an Haase

Im Fall der verschwundenen 13-jährigen Maria Henselmann und ihrem mutmaßlichen Begleiter Bernhard Haase aus Blomberg geht die Mutter des Mädchens erneut an die Öffentlichkeit. In der heutigen Ausgabe des Magazins "Stern" appelliert sie an den Blomberger. "Ich habe keine Rachegedanken. Er soll mir mein Kind bringen. Dann kann er von mir aus verschwinden“, wird die Mutter im "Stern" zitiert. Der Blomberger und die 13-jährige werden schon seit mehr als vier Monaten vermisst. Die letzte Spur führte nach Polen. Mitte Juli hatte die polnische Polizei das Auto des Blombergers sichergestellt. Bernhard Haase wird auch mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Beide hatten sich im Internet kennengelernt und wahrscheinlich eine Liebesbeziehung aufgebaut.