Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Erster Corona-Todesfall im Kreis Lippe

Im Kreis Lippe gibt es den ersten Todesfall infolge einer Coronavirus-Infektion. In der vergangenen Nacht ist ein 87-jähriger Mann mit Vorerkrankungen verstorben, der zuvor im Klinikum Lippe intensivmedizinisch behandelt wurde.

Leider ist damit in Lippe der Fall eingetreten, den sich wirklich niemand gewünscht hat, schreibt der Kreis. „Die erste Person, ein bestätigter Corona-Fall, ist verstorben. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden des Patienten, ich wünsche Ihnen viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Jetzt heißt es noch mehr als zuvor: Wir müssen hier in Lippe füreinander da sein und Solidarität zeigen. Ebenso wichtig ist es jetzt, sich an die Regeln zur Eindämmung des Virus zu halten, Kontakt zu anderen Menschen deutlich zu reduzieren und möglichst zuhause zu bleiben“, erklärt Landrat Dr. Axel Lehmann.

In Lippe gibt es jetzt insgesamt 133 bestätigte Coronafälle (Stand 20.3., 12 Uhr) – damit sind 21 weitere Infektionen bekannt. Zwei Personen sind wieder genesen.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona