Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Erstklassige Tests

Die Fußball-Zweitligisten müssen am ligafreien Wochenende heute zu Testspielen antreten. Für Arminia Bielefeld geht es im holländischen Tegelen gegen den PSV Eindhoven – für den SC Paderborn gegen Borussia Mönchengladbach.

Damit müssen sich die OWL-Clubs jeweils mit Erstligisten messen. DSC-Coach Thomas Gerstner sagte im Vorfeld: alle Spieler haben dabei die Chance, sich zu präsentieren. Ausgenommen sind Radim Kucera und Michael Delura – sie sind noch in der Reha-Phase. SCP-Trainer Andre Schubert will seine Mannschaft mutig nach vorne spielen lassen. Für das Spiel in der heimischen Energie-Team-Arena sind bisher 5.000 Tickets verkauft worden. Anstoß ist heute um 19 Uhr. Berry Vitusek, Radio Lippe.