Etwas weniger Geburten im Kreis Lippe

Hier bei uns in Lippe sind im vergangenen Jahr 3.365 Babys zur Welt gekommen. Das berichtet der Landesstatistikbetrieb. Demnach hat der kleine Baby-Boom der vergangenen Jahre zuletzt etwas abgenommen.

Seit 2013 waren die Zahlen kontinuierlich und in manchen Jahren auch ziemlich deutlich nach oben gegangen. Im vergangenen Jahr gab es dann einen minimalen Rückgang. Nach Angaben der Statistikexperten lag das Durchschnittsalter der Mütter in NRW bei der Geburt ihres ersten Kindes bei fast 30 Jahren. Im Jahr 2008 waren die Erstgebärenden noch etwa ein Jahr jünger. Dem leichten Rückgang bei den Geburten stand im vergangenen Jahr ein Anstieg bei den Todesfällen gegenüber. Knapp 4.300 Lipper sind im Jahr 2017 gestorben.

Wetter
11 °
min 10 °
max 15 °

Letzte Meldung: 18.10. - 04:59 Uhr

Ort
Oerlinghausen-Helpup
Straße
B66
> alle Blitzer anzeigen (aktuell 1)
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: