Responsive image

on air: 

Judith und Marie
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Falscher Doktor sitzt

Das Amtsgericht Lemgo kann jetzt doch einem falschen Doktor den Prozess machen. Der Mann aus Bad Salzuflen war nicht zu seinem Verhandlungstermin in der vergangenen Woche gekommen und wurde deshalb mit Haftbefehl gesucht. Er hat sich mittlerweile gestellt. Er muss sich verantworten, weil er sich als Arzt ausgegeben hatte und seine Frau systematisch finanziell ausgenommen und damit ruiniert haben soll. Mitte Juni soll die Verhandlung gegen den Mann starten

Corona-Fall: Auch "Café Europa"-Besucher zum Test aufgerufen
Auch Feiernde, die am vergangenen Wochenende im „Café Europa“ in Bielefeld waren, werden jetzt zum Corona-Test gebeten. Eine 19-Jährige, die am Freitag (23. Juli) im Café Europa war, ist positiv auf...
Lippe ab heute (29. Juli) auch lokal in Inzidenzstufe 1
Ab heute (29.07.) gilt auch lokal im Kreis Lippe wieder die Inzidenzstufe eins. Grund ist, dass der Sieben-Tage-Wert bei den Neuinfektionen acht Tage wieder über 10 lag. Die Inzidenzstufe 1 hat unter...
Schwerer Unfall in Bad Salzuflen - zwei Schwerverletzte
Auf der Salzufler Straße zwischen Bad Salzuflen und Wüsten hat es in der Nacht (29. Juli) einen schweren Unfall gegeben. Zwei Menschen sind schwerverletzt worden, einer leicht. Bekannt ist bislang,...
Trickbetrug: "Falsche Sparkassenmitarbeiter" rufen Lipper an
Die lippische Polizei warnt erneut vor Trickbetrug am Telefon. Bei den jüngsten Fällen hatte ein falscher Sparkassenmitarbeiter versucht, Leute zu Zahlungen aufzufordern, und hatte auch Infos, die...
100 Euro Kinderfreizeitbonus vom Jobcenter Lippe
Nächsten Monat bekommen Familien in Lippe mit geringem Einkommen einen Kinderfreizeitbonus ausgezahlt. Das hat das Jobcenter Lippe mitgeteilt. Es geht um einmalig 100 Euro pro Kind. Das Geld ist...
Die Coronazahlen für Lippe für den 28.07.2021
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 17.331 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern elf weitere Fälle bekannt. 395 Personen sind verstorben. Aktuell sind 103 aktive Coronafälle in Lippe bekannt,...