Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Flugzeugabsturz in Oerlinghausen

Ein tödlicher Flugzeugabsturz sorgt in Oerlinghausen für Rätsel. Am Nachmittag war eine erfahrene Segelfliegerin im Landeanflug auf den Segelflugplatz aus 100 Meter Höhe abgestürzt. Nach Augenzeugenberichten soll das Flugzeug in einer Kurve über die rechte Tragfläche weggekippt sein. Den Aufschlag auf den Boden überlebte die Frau aus Gütersloh nicht. Was der Grund für den Absturz  sein könnte, ist weiter unklar. Die 45-Jährige war eine sehr erfahrene Fliegerin, sie hatte eine Fluglehrerlizenz und kannte auch die Gegebenheiten in Oerlinghausen. Experten vermuten, dass es über einem Waldstück zu Luftverwirbelungen gekommen sein könnte. Dann würde das Flugzeug mehrere Meter unkontrolliert nach unten sacken.