Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Freispruch nach Messerattacke

Eine 42- jährige Angeklagte ist am Morgen vom Detmolder Amtsgericht freigesprochen worden. Ihr konnte nicht nachgewiesen werden, dass sie im Mai 2011 auf ihren Lebensgefährten eingestochen hat.   Die Staatsanwaltschaft hatte der Frau vorgeworfen, ihrem auf dem Sofa liegenden Partner mit einem Messer in den Bauch gestochen zu haben. Allerdings konnten keinerlei Spuren gefunden werden. So wurde weder das Messer gefunden noch irgendwelche Blutspuren auf der Couch oder ein Einstichloch auf dem Hemd das Opfers. Der Lebensgefährte war mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden und hatte behauptet, dass die durch die Messerattacke entstanden seien. Später hatte er der Polizei aber gesagt, dass er in eine Fensterscheibe gefallen war. Der Mann ist mittlerweile verstorben