Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Für verantwortungsvollen Umgang

Ein lippischer Politiker wird sich ab jetzt verstärkt für die nachhaltige Waldwirtschaft in Deutschland einsetzen. Der Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar ist nun Mitglied im Deutschen Forstzertifizierungsrat. Dieses Gremium gilt als das wichtigste Gremium für nachhaltige Holzprodukte.

Der Deutsche Forstzertifizierungsrat arbeitet an den Kriterien mit, nach denen das Nachhaltigkeitssiegel PEFC vergeben wird. Für Cajus Caesar sind bereits wichtige Meilensteine erreicht. Zwei Drittel der deutschen Waldfläche seien bereits nach diesem Standard zertifiziert - das entspreche 7,3 Millionen Hektar. Das bedeute, dass auf diesen Flächen die Holznutzung, der Naturschutz und die Erholung gleichberechtigt berücksichtigt werden, so Caesar.