Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Geldauflagen für Verantwortliche

Bußgelder zwischen 600 und 700 Euro sollen Verantwortliche des FC Augustdorf wegen des lebensgefährlichen Unfalls eines Kindes zahlen. Dieser hatte sich vor einem Jahr während eines Fußballturniers in der Gemeinde ereignet.

Beim Aufwärmtraining in der Halle war ein Handballtor auf den Kopf des Elfjährigen gefallen. Dabei erlitt er einen Schädelbasisbruch und weitere Verletzungen. Laut Westfalen-Blatt erklärte Oberstaatsanwalt Ralf Vetter, das Tor hatte laut Vorschrift gesichert oder eingeschlossen werden müssen. Der Hausmeister der Bußgeldzahlung habe dem Bußgeld bereits zugestimmt, zwei Vereinsmitglieder seien noch unentschlossen, ein weiteres hat diese Regelung abgelehnt. Die Konsequenz der Weigerung ist nun ein Verfahren vor dem Amtsgericht Detmold.