Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Geldautomaten in Kalletal-Hohenhausen aufgebrochen: Polizei sucht Zeugen

Nach einem Einbruch in die Volksbankfiliale in Kalletal-Hohenhausen bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Die Täter konnten in der Bank an der Rintelner Straße zwei Geldautomaten aufbrechen und mit einer niedrigen sechsstelligen Summe flüchten.

Die Tat hat sich in der Nacht von Sonntag (12.1.2020) auf Montag (13.1.2020) abgespielt. Die Täter drangen nach Polizeiangaben durch ein Fenster in die Filiale ein. Dort konnten sie die Rückseiten von zwei Geldautomaten aufbrechen und so an die Geldfächer gelangen. Die Polizei hofft jetzt, dass jemand die Täter oder verdächtige Fahrzeuge im Umkreis der Bank an der Rintelner Straße gesehen hat. Wer etwas beobachtet hat, soll sich bitte bei der Kriminalpolizei melden.

Im Laufe des Tages können die Ermittler wahrscheinlich noch weitere Details zu dem Raub nennen.