Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gemeinnützige Arbeit für falsche Fuffziger

Das Lemgoer Amtsgericht hat am Morgen einen 17-Jährigen zu Freizeitarrest und gemeinnütziger Arbeit verurteilt. Der junge Mann hatte versucht, mit schlecht gefälschten Scheinen das große Geld zu machen.
Der 17-Jährige aus Extertal-Bösingfeld hat im Prozess gestanden, im Sommer vergangenen Jahres 24 Geldscheine angefertigt zu haben. Er konnte sie jedoch nur in wenigen Fällen unters Volk bringen. Strafmildernd wirkte sich aus, dass sich der Schaden in Grenzen gehalten hat. Besonderes kriminelles Potenzial konnte das Gericht nicht feststellen. 80 Stunden gemeinnützige Arbeit und zwei Tage Freizeitarrest hat der Jugendliche nun Zeit, über seine Tat nachzudenken. Matthias Lehmann für Radio Lippe.