Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Gilde begeistert von Detmolder Arbeitsmarktentwicklung

Die Detmolder Gilde Wirtschaftsförderung zeigt sich hoch zufrieden über die Arbeitsmarktentwicklung in Detmold. Die Stadt liege über dem Bundesdurchschnitt.  

Das erklärte die Gilde in einer Pressemitteilung. Seit dem vergangenen Jahr steige die Zahl der sozialversicherungspflichtig Beschäftigten bundesweit um 1 Prozent. In Detmold liege der Anstieg bei 5 Prozent. Auch längerfristig betrachtet sei der Arbeitsmarkt hier auf einem guten Weg. In den wirtschaftlich schwierigen Jahren 2002 bis 2006 sind laut Gilde-Wirtschaftsförderung die Beschäftigungszahlen im lippeinternen Vergleich nur geringfügig gesunken. ?Ein Beleg für die erfolgreiche Wirtschaftsförderung in Detmold?, sagt Bürgermeister Reiner Heller.